nrh webseite

hier ist sie also, unsere page. Und eine kleine Story dazu.



Wir

Unsere Köpfe

. . . Eine Mission in 3D. Stefan hatte die Idee unsere Köpfe mit einem 3D scänner einzulesen. Das brauchte seine Zeit, da unser Muster nicht einfach zu lesen ist. Als wir dann die Köpfe digitalisiert hatten, machte Stefan den optischen Feinschliff und meisselte das Endprodukt in Stein. Über die Dauer des Rendern wollen wir hier nichts erwähnen, nur soviel, ein Bildhauer wäre schneller gewesen.





Das Bauen

Von Papier zu digital

. . . Alles weitere entstand auf dem Tablet. Mit ArtFlow und Autodesk auf meinem Samsung Tab2 gings ans malen. Jeder einzelne Button, bis auf den Hamburger im Dropdown-Menue, ist handgezeichnet. Und auch die Schrift für sämtlichen Text ist handgemacht. Leider ist die Seite auf der ich die Font gemacht habe nicht mehr aktiv. Daher nützt ein Name auch nicht viel.





Farbgebung

Welches Farbkonzept

. . . das Logo kannten wir schon, aber welche Farbe soll es haben? Zu diesem Zweck habe ich die App von Adobe mit der man die Umgebungsfarben herauspicken kann, heruntergeladen. In den Ferien schoss ich dieses Foto und daraus entstand dann die Farbkombination von unserem Logo.